06./07. Juli - FUJARA Sommer-Workshop 2024


Strich

FUJARA - Details

FUJARA_SW_2024_Flyer_web

Am
06.07. und 07.07. findet zum 11. Mal der FUJARA Sommer-Workshop im wundervollen MGH-Waffensen, einem phantastischen Seminarort, im nieder-
sächsischen Landkreis Rotenburg / Wümme jeweils von 10-17 Uhr statt.

Für Anfänger & Fortgeschrittene

In diesem Jahr geht es um Details. Wir wollen uns die Zeit nehmen, gemeinsam und individuell, genau zu sein. Hinhören, hinschauen, in sich hinein spüren, sich in etwas hinein denken… - Konzentrierte Beschäftigung mit Musik ist sehr erfüllend und bereichernd und sie wird sich im eigenen Spiel bald positiv bemerkbar machen, egal wie sehr am Anfang stehend man sich fühlt oder wie fortgeschritten man bereits ist. Dabei wird es aber nicht nur um das Spielen der Fujara gehen (hauptsächlich natürlich schon :), sondern auch um Instrumentenkunde, Musikkultur, Musikgeschichte und Musiktheorie, denn alles gehört letztlich untrennbar zusammen.

Wie immer geht es aber auch, ausgehend vom „Jahresthema“, um das Erkunden der Möglichkeiten der FUJARA, das Verbessern und Erweitern der eigenen Spieltechnik sowie um das Verfeinern der ästhetischen Wahrnehmung und des musikalischen Verständnisses. (Notenkenntnisse werden dabei nicht vorausgesetzt, können aber manchmal durchaus hilfreich sein. :)

Denn im Grunde steckt nicht der Teufel im Detail, sondern die Chance auf ein tieferes Begreifen, Erkennen und Verstehen!

Leitung: Marco Trochelmann

IMG_9499_web

Weitere mögliche Inhalte nach Absprache:

- Die Fujara (Herkunft, Tonerzeugung,
Handhabung und-haltung, Pflege)
- Traditionelle Spielweisen
- Moderne Spieltechniken


Hochwertige Leihinstrumente stehen zur Verfügung!

Weitere Informationen
(z.B. Preise und Übernachtungsmöglichkeiten...)
auf persönliche Anfrage


Anmeldung
____________________________

tonfinderNeuigkeitenFUJARAPERSEUSKonzertkartenCDs&DVDsKontaktLinksQuellen